Unser Termine

Neue Termine! (Beschlossen auf der Versammlung am 10.05.2019)

 


Monatversammlung:

An jedem 2. Freitag im Monat findet unsere monatliche Mitgliederversammlung statt. 

Wer sich über den Verein informieren oder beitreten möchte, ist hier gern gesehen.

Ort:        Vereinsheim, Am Hasklint 14A, Wathlingen 

Beginn: 19:00 Uhr

      13.12.2019  im Anschluss eine kleine Weihnachtsfeier       

      



Arbeitseinsätze:

An jedem 2. Samstag im Monat treffen sich die Parzellenbesitzer und weitere arbeitswillige Mitglieder, um notwendige Arbeiten in der Zuchtanlage durchzuführen.

 



Das Impfen:

Da wir unser Geflügel gesund erhalten wollen, halten wir uns an die gesetzlich vorgeschriebene Impfpflicht für Hühner, und impfen 4 Mal im Jahr gegen Newcastle Disease. Diese Impfung wird über das Trinkwasser verabreicht. Der Impfstoff kann von den Vereinsmitgliedern an den Impftagen im Vereinsheim abgeholt werden, und muss den Tieren dann innerhalb von zwei Stunden verabreicht werden! 

 

 

Die Termine für die Taubenimpfung werden gesondert abgesprochen

 



Kükenimpfen:

Unsere Küken sollen gesund aufwachsen, deshalb bringen wir die Küken einen Tag nach dem Schlupf zur Impfung.

                                Die Termine hängen im Vereinsheim aus

 



Hähnewettkrähen:

Wir richten auch in diesem Jahr das Hähnewettkrähen des Kreisverbandes aus. Es findet, wie jedes Jahr am Himmelfahrtstag statt!

 



In diesem Jahr findet unsere Radtour am 08. 09.2019 statt



Flotwedelschau

Auch 2019 hatten wir wieder unsere Flotwedelschau.

Hier sind die Ergebnisse der Schau

 

Download
Katalog 2019
Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 434.3 KB

Unsere Ausstellung von 2018 liegt nun hinter uns. Mit 250 ausgestellten Tieren sind wir sehr zufrieden. 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Schau

Download
2018-11-Katalog-Geflügelschau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 634.2 KB
Download
Meister18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.3 KB

Die Flotwedelschau am 18.11./19.11.2017 war ein voller Erfolg für unsere Züchter und unseren Verein. Im Ausstellungszelt fanden sich an beiden Tagen viele Besucher und Interessenten ein. 

Download
2017-11-Katalog Geflügelschau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 584.3 KB

Am 04.08.2018 haben wir einige unserer Tiere auf dem Gelände der Naturkontaktstation  in Wathlingen vorgestellt. Wir hatten viel Freude daran, über unsere Tiere und die Interessen des Vereins zu informieren.

12.08.2018 waren wir mit einem Infostand beim Spektakel im 4 G-Park in Wathlingen vertreten.

Wie vor zwei Jahren wurde unser Stand gut besucht und es fanden sich viele interessierte Geflügelfreunde.


  • Außerdem haben wir über das Jahr verteilt weitere Veranstaltungen, z.B. unternehmen wir Radtouren, um die Ställe der Mitglieder zu besichtigen, die keine Parzelle in der Zuchtanlage besitzen
  • Wir beteiligen uns am Ferienpass, und bieten einen Aktionstag für Kinder in der Zuchtanlage
  • Ab und zu sitzen wir gemütlich am Grill, oder am Lagerfeuer zusammen, um uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen
  • und und und